Sonntag, 15. Januar 2017

Blog Hop Frühjahr /Sommer 2017

Halli - Hallo, 

schön das du vorbei schaust
zum Blog Hop vom Team Stempelspaß.





Kommst du gerade von Michele
oder  fängst du gerade erst an durch den Blog Hop zu Hüpfen ,
dann nimm dir einen Kaffee oder Tee und ein Wenig Zeit.


Ein Stück Papier und einen Stift wirst du evtl. auch benötigen da wir Dir bestimmt Zeigen werden welches Set / Set´s du unbedingt noch auf deine Wunschliste schreiben solltest.

Kaffee/Tee bereit?

Dann geht´s Los..............................


Zum einen habe ich eine Karte mit den Verrückten Hühnern aus dem dem 
Sale a Bration Set : "Das gelbe vom Ei" gebastelt.

Da manche (die meinen Blog schon kennen ) ja wissen das meine Freundinnen und ich uns die Bastelhühner nennen finde ich das Set Super getroffen ;-) .



Die Grundkarte ist keine Klappkarte, da ich kein 30,5x30,5 Papier in Osterglocke zur Hand hatte ist es eine Postkarte geworden.
Die Hühner habe ich in Schwarz aufgestempelt und dann mit den Neuen Aquarellstiften angemalt, danach bin ich noch mit einem Mischstift über die Farbe gegangen um den Aquarell effect hin zu bekommen.


Als zweites Projekt wollte ich eigentlich Tischdeko Basteln aber irgendwie kam mir dann der Gedanke eines mobiles, naja dies ist es auch dann nicht geworden sondern eine einfache Hängedeko mit dem Ballon Set ( Abgehoben / In den Wolken ) Seite 10 im Frühjahr /Sommer Katalog.

Ich habe die Ballons in mehreren Farben gekurbelt und in der Mitte einmal gefalzt um sie dann aneinander kleben zu können.
 






 






Zum Schluss der Kette einen einfach gestanzten Ballon mit dem Spruch
"Auf dem Weg zum Siebten Himmel!"

Da ich jetzt einmal von meiner Demo Kollegin Melanie, das Set mit den Ballon´s hier hatte,  habe ich damit noch ein wenig rum Experimentiert.

Dabei sind dann noch 2 Karten entstanden.





Die 2. Karte ist keine gewöhnliche, sondern wie ich finde ein Hingucker.



 

 

Hierfür benötigt ihr ein Blatt A4  Farbkarton eurer Wahl (ich habe Taupe gewählt) , diesen schneidet ihr wie folgt zurecht

28 x 13 cm  den Rest nicht weg werfen sondern daraus nochmal einen streifen in 28 x 5,5 cm schneiden.

So nun nehmt ihr die Karte und Falzt sie bei 7 und 14 cm und den streifen ebenfalls.

Das ganze sieht dann so aus.


Jetzt könnt ihr eure Karte und den Streifen nach Herzenslust dekorieren. (Achtet bitte auf stehende Muster.) Bei der Karte sollte der größere Teil (14 x 13 cm rechts liegen) und bei dem Streifen sollte der größere ( 5,5 x 14 )Teil links liegen. Bild oben.
Ich habe euch anhand von Fotos mal gezeigt ,was ihr wo kleben müsst.



  Rechts Bündig unten ein wenig abstand halten

 Links ebenfalls Bündig an den Rand
  
So müßte sie nachher zusammengeklappt aussehen.



Ich hoffe ich habe dich ein Wenig inspirieren können.

Aber ich bin mir sicher dass meine Kollegin Melanie auch was schönes gebastelt hat.

Viel Spaß noch beim Hüpfen.

Bianca

Falls du irgendwo den Anschluß verloren hast, ist hier die Blogliste aller Teilnehmer.

www.stempelspassinjever.com
www.stempelfest.de
www.silviascreativboden.wordpress.com
www.nordenhamerstempelhobbie.com
www.biancaavci.blogspot.de   HIER BIST DU GERADE
http://www.moenerlis.blogspot.de
http:// mystilmix.de/.
www.stempelkreationeninschortens.wordpress.com
htpp://stempelinspirationjung.wordpress.com/.






1 Kommentar: